Wochenende...

das vergangene Wochenende sollte regen bringen, aber es hat zum Glück nur ein bischen am Samstag geregnet, gestern war es richtig schön sogar.
Am Samstag hat Ivo seinen Jeep repariert und jetzt ist er glücklich. Falk und ich haben die Terasse weiter gestrichen, damit wollen wir heute weiter machen.
Am Sonntag hatten wir einen Familien-tag, Ivo, die Kinder und ich waren im Schwimmbad, das war echt  klasse, erst waren die Kinder ein wenig ängstlich, aber dann ging es, zumindestens mit Ebba, Anna klammerte sich die ganze Zeit an mich sobald sie keinen Boden mehr  unter den Füssen hatte... 3 Stunden später waren wir wieder auf dem Weg nach Hause, Anna schlief sofort ein und Ebba durfte zu Hause dann auch schlafen, so hatte sogar ich eine kleine Mittagspause, die ich draussen in der Sonne, in meinen Gartenbüchern lesend verbrachte.
Abends kochte Falk, Bakofenhühnchen mit Bulgur und Pilzen, sowie Tomatensallat, und ich konnte noch 3 Stunden in meinem Beet wühlen. ich hab jetzt einmal alles durchgegraben und von Grassoden und allem befreit, jetzt überleg ich ob ich ca 20-30 cm vom Boden ganz aushebe, dann so ein Tuch (welches ich noch vom letzten Jahr habe) unten reinlege, welches Wasser und Nährstoffe durchlässt aber kein Unkraut, dann wieder alle Erde mit Kompost drauflege und dann die Blumen reinpflanze, natürlich müsste ich für meine Magnolie, falls ich sie irgentwann bekomme ein Loch in das Tuch schneiden, aber das ist ja okay...
naja- hab noch nicht entschieden.
Jetzt gibt es erstmal Frühstück, die Kinder sind schon im Kindergarten und ich arbeite spät.
Ivo ist auch zu Hause, aber er schläft, er hatte heute Nacht Nachtwache im Bootsklubb, einmal im Jahr ist auch er dran... jetzt ist er natürlich müde. Er muss aber nachher auch noch nach Stockholm... ich arbeite heute spät.
Mal sehen ob ich heute noch meine Steine um mein neues Beet gelegt bekomme, dann kann ich den Buxbaum und den Lavendel umsetzen den ich noch vom letzten Jahr im Gewächshaus hab überwintern lassen.
Für Pfingstrosen ist es wohl zu spät zum umsetzen, oder?? mal sehen.
na- euch allen eine schöne Woche.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress:

URL:

Kommentar:

Trackback