wieder zurück

Da sind wir wieder, sind ja schon seit gestern wieder zu Hause, hab es aber noch nicht geschafft hier was reinzuschreiben.
Der Urlaub war ganz schön, bin nur müde... aber das ist ja nix neues.
Wir sind dann am Mittwoch nachdem wir alles gepackt hatten (stunden später) los, haben in Södertälje Pernilla getroffen, die sich immer sehr gut um unsere Ronja kümmert, dann noch am Boot vorbei, einige sachen dort abgeholt und "schon" gings Richtung Süden... erst ein stück Autobahn, dann auf kleineren Strassen weiter, auf ne Auto-Fähre und dann gucken ob es einen geeigneten Plats zum Zelten gab. Wir wollten gerne ans Wasser, mit Strand oder Bademöglichkeit und aber auch mit Angelmöglichkeit... aber das war nicht so einfach, gegen 20 Uhr haben wir dann aufgegeben und unser Zelt auf einer riesen grossen Wiese aufgebaut (Bild dazu in meinem ersten blogg), einen Elch später gesehen und versucht zu schlafen, gar nicht so einfach, wenn da 2 quirlige Kinder sind, welche nicht im geringsten an Schlaf denken... ich glaub, ich hab als erste geschlafen und Anna als letzte... am nächsten morgen haben wir alles nach dem Frühstück wieder eingepackt und weiter ging die Suche, wieder auf eine Auto-Fähre und weiter in jede Stichstrasse die nach links zum Wasser ging reingefahren... aber nix... am Ende sind wir dann auf einem Campingplatz gelandet auf welchem wir uns eine kleine Hütte mieteten. Leider war das Wetter nicht soooo gut, es war zwar trocken, aber kein bade-Wetter. Die Kinder haben trotzdem im Sand am Wasser gespielt.
Abends waren sie dann auch müde und sind im Stockbett, Ebba oben, Anna unten relativ schnell eingeschlafen.
Für den nächsten Tag hatten wir uns überlegt ein kleines Bötchen zu mieten (Boot kam man dazu nicht wirklich sagen, es war vielleicht 4 meter lang und 1,5 m breit, und hatte einen 2,5 ps-"starken" Motor), wir wollten nach dem Mittagsschlaf von Anna los.
Um 11 Uhr vormittags, es hatte morgens nochmal geregnet, alles war nass und es sah auch nicht nach besserem Wetter aus, entschieden wir uns kurzfristig in den nächsten Ort zu fahren ( ca 50 km entfernt) um für Ivo eine lange Hose zu kaufen, wir hatten da ein kleines missverständniss beim packen gehabt und so hatten wir keine lange Hose für ihn mit..., gesagt, getan... und dann haben wir für ihn eine neue Arbeitshose gekauft, da er die sowieso brauchte und neu sieht die richtig schick aus... er hat sich dann auch gleich noch neue Arbeitsschuhe gekauft und ich hab auch neue Schuhe bekommen, alles im Baumarkt, aber meine sehen nicht aus wie Arbeitsschuhe....sondern so: http://www.terra-australia.de/index.html?blundstone.htm    Die Rechnung bekommt der Chef!!!
Wieder zurück, schnell was zu essen gekocht für uns, Pasta mit fertig-sosse und dann sollte Anna wie immer noch schnell ein bischen im Kinderwagen schlafen und normalerweise geht das auch super, nur an diesem Tag nicht... normalerweise lege ich sie in den Kinderwagen und dann stelle ich den Kinderwagen unter einen Baum und lasse sie da alleine einschlafen... naja- nachdem ich sie ca 50 min den Weg hin und her geschoben hatte, sie ein par mal eingeschlafen war, aber immer aufwachte sobald ich aufhörte zu schieben, hatte ich die Schnauze voll... dann sollte sie eben nicht schlafen, es war ja inzwischen auch schon halb vier und wir wollten mit dem Boot raus und angeln... gesagt getan... Ivo war schon etwas genervt, da ich ja soooooo viele Sachen schon wieder gepackt hatte... tja- mit 2 Kindern muss man eben so einiges mitnehmen... Wir also zum Boot und los ging es... die Kurz-fassung: wir haben keinen Fisch bekommen, hatten aber ein nettes Picknick auf einer Insel, dort hab ich auch mein Mitbringsel gefunden: einen verwaschenen, angespühlten Balken, ca 1,5 m  lang,und 0,2x0,2 m . Den hab ich ja mitnehmen müssen, weiss zwar noch nicht so richtig was ich damit anfangen will... aber er sah schön aus.
Um 21 Uhr mussten wir das Boot wieder abgeben und wir waren auch keine Minute zu früh da... dann schnell die Kinder ins Bett... die schliefen innerhalb von 5 min....
Dann konnten Ivo und ich noch 2 Runden Canaster spielen, ich hab beide male gewonnen!!!! Yeah!!!
Am nächsten Tag schien die Sonne, wärend Ivo vor dem Frühstück mit den Kindern schon den ersten Spaziergang machte, deckte ich den Tisch und fing an alle Sachen wieder ein zu packen...
Nach dem Frühstück haben wir dann fertig gepackt, alles wieder ins Auto verstaut, die Hütte sauber gemacht, den Schlüssel wieder abgegeben und dann sind wir noch an den Strand dort und haben dort gebadet, naja- Ebba und ich haben nur gebadet, das Wasser war doch recht kühl, Anna wollte nicht so richtig und Ivo auch nicht.
Leider hatte ich im Stress des packens den Lader für unsere Kamera vergessen und so war die Batterie auf der hälfte des Ausflugs zu ende gegangen, sodass wir vom baden usw keine Bilder mehr haben...
Dann sind wir gegen 13 Uhr los Richtung Heimat gefahren, Anna schlief sehr schnell ein, Ebba dann später auch...
Hier wieder angekommen alles auspacken und das übliche...
Heute hat Ivo den Tag an seinem Motorrad verbracht, er braucht es ja morgen wieder um damit zur Arbeit zu fahren, ansonsten wird es sehr teuer, da es seit dem 1.8. wieder "Zoll" kostet wenn man nach Stockholm reinfährt, und ausserdem darf man umsonst parken mit einem Motorrad, da sparen wir pro TAG ca 200:- kronen= ca 22 Euro!!!
Ausserdem verbraucht das Motorrad ja auch weniger Benzin.
Ich muss morgen auch wieder arbeiten, fange aber erst um 13.30 Uhr an, bis 20.00 Uhr, d. h. Ivo kommt auf dem Rückweg von der Arbeit bei mir vorbei, lässt das Motorrad dort stehen und nimmt das Auto, da er ja die Kinder abholen muss, und ich darf dann mit dem Motorrad nach Hause fahren... das ist immer klasse und ein guter trost wenn ich spät arbeiten muss.
So- jetzt bin ich auch müde.
Bis denne
Johanna
p.s. mehr Bilder gibts noch in meinem ersten blogg...

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0