Wochenende und Maifeuer

Freitag und Montag hatte ich Urlaub genommen, Pitt war ja auch hier. Dienstag (1.5. hab ich allerdings gearbeitet. aber das wird ja doppelt bezahlt...) Am Wochenende hab ich auch so einiges geschafft, wir waren viel im Garten und ich hab noch einige Fliederbüsche umgepflanzt, sowie 2 Jasminbüsche die ich von Pernilla bekommen hatte als ableger, all das hab ich als Hecke vor den alten Volvo-Bus gepflanzt, eine Buddeleia soll da in die Mitte kommen und dann kann das schön zu wachsen, das sieht bestimmt schön aus.
Wir haben etliche Stämme von unten vom abgesägten Wald hochgeholt, zumindestens alle die auf dem Rasen lagen, jetzt müssen wir die nur noch in ca 40cm lange Stücke sägen und dann spalten und stapeln... und am besten vor Mittsommer (24.6.)
Am 30. April hatten wir sogar 2 Maifeuer, da wir noch einen Reisighaufen unten am Wald angezündet haben, das Reisig war schnell abgebrannt und dann haben wir noch etliches angeschleppt zum Verbrenne... aber jetzt sieht es schon wieder ein bischen besser aus da unten..
Nach der Arbeit bin ich heute in mein Erdbeerland gegangen und hab versucht die Erdbeerpflanzen in Reih und Glied zu bekommen, jetzt hab ich jede menge Erdbeerpflanzen übrig, mal sehen was ich damit mache.
In die Himbeeren muss ich die nächsten Tage noch, da die alten vom letzten Jahr raus schneiden... Und dann möchte ich gerne vor meiner Terasse ein schönes Blumenbeet anlegen, so mit richtigen Stauden und meine Pfingstrosen werde ich dort einpflanzen, denn jetzt stehen die ja hinterm Erdkeller und da sieht sie keiner...
Ausserdem würde ich da gerne einen Magnolienbaum einpflanzen, ja- es gibt welche für unsere Breitengrade...
Am Montag war ich zur Werkstatt zum fotografieren meines Autos, die Versicherung kauft uns das Auto ab,da die Reperation zu teuer wird.
So- jetzt muss ich noch meine Hecken giessen.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress:

URL:

Kommentar:

Trackback