Neues von uns.

Heute war ich mit Anna beim Arzt, nachdem sie am Samstag hohes Fieber hatte, das zwar heute schon weniger aber ansonsten machte sie nicht so richtig den guten Eindruck auf mich. Det Arzt vermutete dann erst eine Lungenentzündung und schickte mich ins Krankenhaus zum röntgen, aber der Verdacht bestätigte sich nicht, und das ist ja auch gut so, aber sie hat eine leichte Ohrenentzündung und deshalb bekommt sie jetzt Penicilin...
Ebba war im Kindergarten und sie geht da wirklich gerne hin... aber sie hat nicht nur nette Sachen dort bis jetzt gelernt... Ebba ist gerade in so eine Phase: " ICH WILL!" oder auch: "ICH WILL NICHT!!!", echt klasse... haha... egal was ich antworte es ist nicht okay... wir diskutieren glaube ich zu viel mit ihr... aber es ist nicht so leicht.
Ausserdem ist Ebba gerade immer hinter Anna hinterher und sie möchte dann immer genau da langlaufen wo Anna steht oder geht oder Ebba muss genau den Krümel haben den Anna gerade gefunden hat... super nervig und so richitg wissen wir auch nicht wie man da reagiert.

Heute Abend, nachdem die Kinder im Bett waren (und dort nur quatsch machten) war ich draussen und hab meine erste "Weiden-Hecke" gepflanzt, mal sehen wie die wird. Morgen werd ich auch ein Foto machen, aber es war schon so dunkel als ich fertig war. Die hab ich drüben beim kleinen Häuschen um diese Terasse dort gemacht, sogar einen kleinen Bogen habe ich eingeplant, mal sehen, jetzt heisst es: täglich lange wässern und abwarten.
Ich hab die von unserer eigenen Weide geschnitten, hatte sie den nachmittag über im Wasser stehen und hab sie gerade bei fliessendem Wasser eingepflanzt.

Ausserdem könnt ihr hier auch noch die neuen Bilder von unserer Sandkiste (ohne Sand, noch) hier betrachten, die ist sogar noch besser geworden als ich sie mir vorgestellt hatte.
Es fängt schon an richtig schön zu werden für die Kinder, man muss Ebba zwar immer noch ein bischen animieren zur Schaukel zu gehen, aber es klappt schon immer besser und es kommt uns im endeffekt ja auch nur zugute.
Ansonsten möchte ich jetzt mehr im Garten machen, der ruft richtig nach mir, so hab ich ein bischen das Gefühl. Na- mal sehen wie lange sich das Sommerwetter hier im April so hält...
+25 Grad hatten wir gestern... nicht ganz normal... und die Birken fangen an grün zu werden, mindestens 2 Wochen zu früh für diese Breitengraden...
Am Freitag gehen Ivo und ich nach Stockholm, wir werden sowas wie "stand-up-komedi" anschauen und was essen... wird bestimmt lustig, wir sind 13 Leute... Falk wird wohl den Baby-Sitter spielen.
So- jetzt bin ich richtig müde.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress:

URL:

Kommentar:

Trackback