unser Wochenende...

... war recht stressig...
das fing schon am Freitag an, ich wollte Einkaufen fahren, die Jungs lagen wieder unterm Auto und ich wollte nur Ebba mitnehmen, da Anna ja schlief, haha--- aber nur bis ich wegfahren wollte... so hatte ich also beide Kinder mit... und ich musste zur Bank, zur Krankenkasse und zum Finanzamt, jetzt hab ich meinen Antrag für meine eigene "Firma" dort eingesteckt, jetzt gibt es kein zurück mehr !!!!
Schon klasse wie so ein "schneller" Einkauf sich entwickeln kann... ich dachte ja eine Stunde Parkgebühren reichen, aber bei der Bank war die Hölle los und bei der Krankenkasse sagten sie mir dann als ich sagte ich wolle gerne so einen Antrag auf Elterngeld ausfüllen und gleich wieder abgeben: "den können wir Ihnen zuschicken" ach- und dafür hatte ich dann dort 20 min gewartet, versucht 2 Kinder bei Laune zu halten, Ebba versuchte  3 liter aus dem Wasserspender zu trinken, wärend Anna die Blumenerde soooooooo interessant fand... naja- ich bekam dann eine Sonderregelung, konnte schnell mein Formular ausfüllen und die Dame sagte was von: wir versuchen das heute noch zu regeln, sodass sie evtl spätestens Montag ihr Geld haben!
WOW- das waren Worte... aber da war meine Parkzeit schon seit fast 10 min abgelaufen, ich musste aber nochmal zur Bank und in noch ein anderes Geschäft... ich also erst mit Anna im Wagen und Ebba an der Hand im Dauerlauf zurück zum Parkplats, ein neues Ticket gezogen und dann wieder zur Bank und die anderen Sachen erledigt, Ebba durfte sogar kurz Schaukeln!!!
Dann zurück nach Hause fahren, dabei erfolgreich versucht Ebba wach zu halten, zu Hause gab es Pfannkuchen von Falk gebacken.
Den Nachmittag und Abend war ich dann mit den Vorbereitungen für den Basar beschäftigt... das dauert ja immer alles ein bischen.
Samstag morgen bin ich alleine Aufgestanden und hab den rest gemacht, als ich in Järna (also dort wo der Basar um 11 Uhr anfangen sollte) so gegen halb 10 Uhr war, war ich die einzige, aber irgentwann kam dann jemand der mir sagen konnte wo ich meine Sachen aufbauen konnte....
Der Basar war der reinste Flopp... leider, ich bin da evtl auch ein bischen verwöhnt von Evinghausen... aber so ist das nun mal...
Man lernt ja nie aus. Gegen 16 Uhr fingen wir alle an einzupacken (der Basar ging bis 17 Uhr!). Ich fuhr dann schnell nach Hause, duschen, umziehen und dann wurde ich um kurz vor 7 abgeholt. Wir hatten nämlich Weihnachtsfeier von Bauhaus.
Es war ein ganz netter Abend, auch wenn ich mich teilweise ein bischen aussenvor fühlte... war es im grossen und ganzen ein schöner Abend, ich war um 1 Uhr wieder zu Hause.

Sonntag weckte Anna uns um kurz  vor 8 Uhr.
Frühstück essen gegen halb zehn/zehn... dann sind wir wieder alle raus, die Jungs wieder unters Auto und ich mit Ebba zum Moos-sammeln in den Wald (wir haben das Grundstück kaum verlassen...) fürs Moosgärtchen, dann hab ich noch ein par Tannenzweige abgeschnitten und draussen um die Aussentür an die Wand getackert... sieht echt ganz nett aus, schon richtig Adventlich....
Heute Abend hab ich es dann doch schon geschafft die Adventskalender für die Kinder (siehe Bild) und den für Ivo (jaja-- er wollte auch unbedingt einen...) fertig zu machen und zu füllen und aufzuhängen. Die Kinder bekommen jeden Tag eine kleine Süssigkeit, eine Haba-Frucht und eine kleine Sache fürs Moosgärtchen...
Mal sehen was Ebba sagt, ich musste ihn ja so hoch hängen, damit sie da nicht dran kommt....

Ausserdem hab ich ein neues Hobby entdeckt...: das "nadel-filzen", das macht echt spass und ich gar nicht so schwierig wie ich am Anfang dachte, meine ersten Versuch könnt ihr ja auf dem Bild weiter unten sehen...
Jetzt versuche ich mich gerade an einem Frosch... was es wird weiss ich aber noch nicht... hihi...

Ivo hat Zahnschmerzen, ich hoffe er schläft jetzt, ich geh jetzt ins Bett.

Achso- wie ihr auf den bildern auch sehen könnt hat Ivo sich mit seinem "neuen" Auto gleich festgefahren, er wollte zwischen dem anderen "Jeep" und der Terrasse durchfahren...
 Aber meine Rose ist stehen geblieben....
Na- ich freu mich das ihr reingeschaut habt.

Kommentarer
Postat av: Mamamormor

Tja, bei Dilla wars etwas mehr - nach Zahlen - aber wenn du den Stundensatz ausrechnest noch weniger : ca. 107 Euro (Sa. 12:00 - 18:00, So. 10:00 - 18:00)

Der Adventskalender sieht ja gut aus. Bei uns ist immer noch renovieren angesagt. Der Tisch ist fertig, bin jetzt dabei die Tür schön zu machen - weiße Farbe abbrennen, restliche Farbaufträge abschleifen, grob, mittel , fein und dann wieder lasieren - weißlich.
Vielleicht räumen wir das WOhnzimemr ganz anders ein, Peter hat das Ofenrohr freigelegt. Mal sehen, obs klappt, auch noch einen Ofen zu dem ganzen Möblement unterzubringen. Will jetzt auch gleich weiter machen. Clara sagte heute morgen : Wo soll ich denn heute abend meine Schuhe für den Nikolaus aufstellen ? Tja, da weiß ich auch noch keine ANtwort drauf.

Bis demnächst mal wieder.

2006-12-05 @ 09:06:02

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress:

URL:

Kommentar:

Trackback